Liebe Teilnehmer*innen,

wir sind total begeistert wie viele tolle Beiträge Ihr zu unserem Wettbewerb „Bricking Bavaria 2020 @Home“ eingereicht habt! Insgesamt sind es über 80 Modelle. Zu finden sind sie alle in unserer Galerie bei Flickr.

Vielen Dank Euch allen für Eure tolle Beteiligung und das großartige Feedback, das Ihr uns für diese Aktion gegeben habt! Wir haben die versprochenen bedruckten Eventsteine bestellt. Sobald diese da sind werden wir sie an Euch verschicken.

Unsere Preisrichter Janina Roso und Sarah Bachthaler von der LEGO GmbH, sowie unsere fünf Mitglieder des Vorstands des Bricking Bavaria e.V. haben die Gewinner gekürt. Diese sind:

  • Platz 1: "Käpt'n Rogers Kajüte" von Jan-Phillip gewinnt 21310 Old Fishing Store

    030 Kaeptn Rogers Kajuete 1

Wir feiern am 13. November 2020 ein Jubiläum:

Vor genau zehn Jahren wurde der Verein Bricking Bavaria gegründet!

Aus den damals 20 Mitgliedern sind mittlerweile 142 geworden. Leider können wir das ausgerechnet in diesem Jahr nicht mit Euch persönlich feiern. Unsere große Ausstellung "Bricking Bavaria 2020" ist wegen COVID-19 bereits ausgefallen. Das Jahr 2020 tanzt einfach aus der Reihe. Deswegen tun wir das auch und starten zum Ausgleich einen...

Bauwettbewerb mit dem Namen "Bricking Bavaria 2020 @Home"

Es gibt tolle Preise zu gewinnen und jeder darf mitmachen - auch Nicht-Mitglieder!

UPDATE: Die Beiträge werden hier veröffentlicht BB2020@Home auf Flickr

 

Das Thema:

  • Es geht um die Minifigur von LEGO®, die Du am liebsten hast.
  • Wie sieht es wohl bei der Figur zu Hause aus? Oder was würde sie gerne mal machen oder erleben?
  • Baue eine kleine Szene für Deine Figur auf einer Grundfläche von maximal 16x16 Noppen (also eine große LEGO Vignette).
  • Weitere Minifiguren sind erlaubt, Deine Lieblingsfigur sollte jedoch eindeutig im Mittelpunkt stehen.

Die Gewinne:

  • Jeder Teilnehmer mit einer deutschen Versandadresse erhält einen Eventstein!
  • Dazu gibt es zehn tolle Sets von LEGO als Preise zu gewinnen:
    • Der Vorstand des Bricking Bavaria e.V. wählt die ersten fünf Gewinner je eines Sets aus.
    • Fünf weitere Sets werden unter allen anderen Teilnehmern verlost.
  • Und hier sind die Sets (*), die Ihr gewinnen könnt: 70835, 70829, 21315, 75975, 31093, 21304, 42096, 17101, 10266, 21310

 

boxen 724x483

 

Die Regeln:

  • Baue ein Modell aus Deinen LEGO Steinen zum Thema.
  • Bitte gib dem Modell einen Namen.
  • Schicke maximal zwei Bilder des Modells (nicht mehr!) per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Gib dabei bitte Deinen Namen und eine Versandadresse an. Diese Daten löschen wir unmittelbar nach Bekanntgabe der Gewinner.
  • Wenn Du Bilder in den sozialen Medien zeigst, verwende bitte die Hashtags #BB2020, #BrickingBavaria
  • Jeder stimmt durch die Teilnahme am Wettbewerb der Veröffentlichung der Bilder und seines Vornamens auf unseren Social-Media-Kanälen zu. Das sind insbesondere Facebook, Instagram und unsere Webseite.
  • Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2020.

Wir freuen uns sehr wenn möglichst viele LEGO Modelle entstehen! #BB2020 #BrickingBavaria

(*) Die Preise für den Bauwettbewerb wurden uns freundlicherweise von LEGO im Rahmen des RLUG Activity Supports zur Verfügung gestellt.

 


 

Der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zu einem LEGO-Bauwettbewerb ein: Jeder darf mitmachen!

Das Thema des Wettbewerbs ist "Familie, Freunde, Freundschaft".

Die Regeln:

  • Baue ein Modell aus Deinen LEGO-Steinen, das zu dem Thema passt.
  • Es gibt keine Vorgaben oder Einschränkungen zur Größe des Modells.
  • Bitte gebt eurem Modell einen Namen.
  • Schicke mindestens ein, maximal drei Bilder des Modells per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder poste es bei Facebook auf unserer Seite.
  • Wenn Du Bilder in den sozialen Medien zeigst, verwende bitte die Hashtags #BauMitUns, #LetsBuildTogether, #BrickingBavaria
  • Jeder stimmt durch die Teilnahme am Wettbewerb der Veröffentlichung der eingesandten Bilder auf unseren Social-Media-Kanälen zu. Das sind insbesondere Facebook, Instagram und unsere Webseite.
  • Der Wettbewerb läuft bis zum 30. April 2020.
  • Es gibt sieben Preise im Gesamtwert von 200 Euro zu gewinnen.
  • Die Gewinner werden vom Vorstand des Bricking Bavaria e.V. bestimmt.

Wir freuen uns sehr wenn möglichst viele LEGO-Modelle entstehen!

Die Initiative #LetsBuildTogether ist eine Anregung der Firma LEGO. Zusammen mit anderen Vereinen im deutschsprachigen Raum wollen wir diese Aktion unterstützen. Wir starten dazu in Abstimmung mit der LEGO GmbH unter dem Hashtag #BauMitUns verschiedene Bauwettbewerbe. Diese gibt es z.B. bei 1000steine.de oder LGOE.

Die Preise für den Bauwettbewerb wurden uns freundlicherweise von der LEGO GmbH zur Verfügung gestellt.

#BauMitUns #LetsBuildTogether #BrickingBavaria

Hallo liebe Lego-Freunde!

Wie Ihr sicher alle wisst, hat unser Bricking-Bavaria-Vereinskollege Christoph Ruge (XCLD auf Lego Ideas) es geschafft, mit seinem Modell der ISS auf
der LEGO Ideas-Plattform 10000 Stimmen zu erreichen.
Demnächst wird das Set LEGO Ideas 21321 „International Space Station“ erhältlich sein.

Aus diesem Grund findet am 31.Januar von 17.00 - 20.00 Uhr im LEGO Brand Store Nürnberg ein „Triff den Designer“-Event statt.
Christoph wird vor Ort sein und gerne Eure Fragen beantworten und das Set signieren.

Viele Grüße
Markus
 

Ideas ISS Christopher Ruge

 

Die erste Ausstellung des Jahres mit Beteiligung von Bricking Bavaria findet in Fürstenfeldbruck statt. Dort sind wir Gast bei den 6. Fürstenfelder Modellbautagen.

Die Veranstaltung wird von Traudl's Modellbauladen organisiert. Modellbauer aus dem In- und auch dem benachbarten Ausland werden auf einer Fläche von ca. 1400 qm zeigen, was in ihrem Hobbyraum entstanden ist - Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen zeigen die Welt in Miniatur und lassen die Herzen der Enthusiasten und Fans des Modellbaus höher schlagen. Die LEGO-Fläche belegt etwa 100 qm.

Besonderer Stellenwert wird der Familienfreundlichkeit zugeschrieben. Das Rahmenprogramm beinhaltet viele Attraktionen wie einen Basteltisch für Kinder, Modellbauausstellung mit -wettbewerb, Originalfahrzeugschau sowie Fachhändler und Privatflohmärktler, die Modellbaukästen und -zubehör anbieten.

Offizielle Webseite: https://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/ 

Weiter zu den Informationen für Aussteller.

UPDATE 5.3.2020

Die Veranstaltung war wieder einmal sehr schön und ein voller Erfolg. Insgesamt kamen dieses Jahr 1.800 Besucher.

Bilder:

Berichte: